Den Stress einfach wegbrausen
Quellwasser-Dauerbrause
Deshalb werden in dem Naturheilsanatorium sanfte Bewegungsformen wie Pilates oder Nordic Walking durch passive Behandlungen ergänzt. Dazu zählt die Quellwasser-Dauerbrause, die nicht nur zu tiefer Entspannung verhilft, sondern zusätzlich mit einer zarten Massage verwöhnt, den Lymphfluss anregt, den Kreislauf trainiert und die Entgiftung des Körpers fördert. "Selbst nach Unfällen oder Operationen konnten wir schon erstaunlich rasche Regenerationen beobachten", berichtet Stephan Leser, "das macht die Quellwasser-Dauerbrause auch für Führungskräfte und andere Menschen, die schnell wieder auf die Beine kommen müssen, sehr interessant."
Herz- und kreislaufschonend
Während der Dauerbrause liegt man auf einer Liege und genießt das warme Wasser, das sanft auf den Körper herabbraust. Weil das Wasser sofort wieder abfließt, ist der Körper nicht - wie es etwa in der Badewanne der Fall wäre - dem Druck des Wassers ausgesetzt. Das ist besonders schonend für Herz und Kreislauf. Auf www.casamedica.info ist nachzulesen, auf welchen Anwendungsfeldern neben dem Burn-out-Syndrom die Dauerbrause zur Vorbeugung und Therapie eingesetzt werden kann. Der Relax Guide 2010 Deutschland beurteilt den Regenerationseffekt als "sensationell" und bewertet das Naturheilsanatorium Casa Medica mit zwei Lilien als außergewöhnliches Haus.
So wirkt die Quellwasser-Dauerbrause
Zwischen den Körperzellen befindet sich Bindegewebe, in dem sich Verunreinigungen und Stoffwechselabbauprodukte ablagern können.
Ungesunde Ernährung, Rauchen, mangelnde Bewegung und negative Umwelteinflüsse können sich in dieser Form bemerkbar machen.
Die Dauerbrause löst solche Ablagerungen, weil sie das Bindegewebe fein und druckfrei massiert und den Lymphfluss fördert.
Dadurch wird die Versorgung der Körperzellen verbessert und sie können ihre Aufgaben wieder besser ausführen.
Forum "Gesundes Petershagen"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion